10. Elternbrief SJ 2016/2017

Liebe Eltern,
zum Ende dieses Schuljahres wollen wir ein „Ramadama“ organisieren für die Schule und das Haus für Kinder.
Was ist ein „Ramadama“? Wir wollen miteinander aufräumen, putzen, abstauben, Garten in Ordnung bringen, kehren und alles, was sonst so anfällt in Haus, Hof und Garten.

Im Haus für Kinder wird es am Samstag den 08.07.2017 überwiegend am Vormittag stattfinden.

In der Schule arbeiten wir am Freitag den 07.07.2017 ab 13 Uhr und am Samstag den 08.07.2016.
Dies ist eine gute Gelegenheit noch nicht eingebrachte Elternarbeitsstunden abzuleisten und gemeinsam macht das viel mehr Spaß als alleine.
Außerdem gibt es noch zwei weitere wichtige Termine:
Am Samstag den 15.07.2017 wird die Einweihung des Haus für Kinder gefeiert. Bei der Gelegenheit kann man auch gerne wieder beim Auf- und Abbau helfen, Kuchen und Deftiges bringen, spülen und aufräumen.

Am Sonntag den 16.07.2017 hat der Mienbacher Waldgarten seine Tore geöffnet. Wozu wir als Schule die Verköstigung übernehmen dürfen. Der Erlös davon kommt der Schule und unseren Kindern zu gute. Auch hierbei darf tatkräftig geholfen, gebacken und mit angepackt werden.

Zu all diesen Aktionen wird es demnächst eine Arbeitsliste geben.
Ich bitte Sie diese ganz genau zu lesen, z. B. wo Kuchenspenden abgeben werden sollen und mitgeholfen werden soll, damit alles reibungslos funktionieren kann. Auch bitte ich sie Ihren Namen und Telfonnummer gut leserlich anzugeben, damit bei Bedarf nochmal nachgefragt werden kann.

Schon jetzt freue ich mich auch zwei gelungene Feste und eine gute Zeit miteinander!

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Lisa Funck im Auftrag des Elternbeirates

Posted in Elternbrief and tagged , , , , , , , , , .