14. Infobrief

 

Umzug – Elternarbeit

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Hier finden Sie die Einteilung für die kommenden drei Wochen:

Einteilung Umzug I

Einteilung Umzug II

Einteilung Umzug III

Wer sich in der Woche vom 27. Juli bis 31. Juli noch einbringen möchte, bitte diese Woche schon einmal vormerken.

Es werden eventuell noch abschließende Arbeiten für den Grundschul-Umzug nötig sein und dann der Umzug der SVG an den Schneiderberg vorbereitet werden.

Die Aufstellung der Arbeiten und die Einteilung ist abhängig davon, wie viel in den nächsten drei Wochen geschafft wird und wie bald der Umzug der SVG in Angriff genommen werden kann. In der 30. Woche folgt eine Information!!

 

 

Freibad

Am Donnerstag, 2. Juli 2015 gehen die erste bis dritte Jahrgangsstufe ins Freibad.

Die vierte Jahrgangsstufe folgt nach dem Verkehrserziehungsunterricht.

Es wird mit dem Stadtbus gefahren.

Bitte die Kinder mit Badekleidung, Handtuch, Sonnenschutz und ausreichend Brotzeit und Getränken ausrüsten.

Bei schlechter Witterung entfällt der Badeausflug.

 

 

Termine für die Viertklässler

Jugendverkehrsschule: 16.06. – 25.06. – 03.06. – 13.07. – 17.07.

 

Bitte geben Sie an diesen Tagen dem Kind zuverlässig einen gut sitzenden Fahrradhelm mit, Sportschuhe und der Witterung angepasste Kleidung. (keine Fip-Flop) Ausreichend zu trinken und Sonnenschutz sind wichtig!

 

 

Überquerung des Stadtgrabens

Nachdem die Grundschulklassen in die Fleischgasse umgezogen sind, wird die Überquerung des Stadtgrabens der Bus- und Taxikinder von Lehrern und Zweitkräften der Schule begleitet.

Die Einteilung sieht für dieses Schuljahr vor, dass in der 29. Woche die Kinder zusammen mit den jeweiligen Klassleiterinnen und Zweitkräften überqueren. In den letzten beiden Schulwochen werden morgens und mittags jeweils zwei Pädagoginnen beim Überqueren helfen. Eine entsprechende Schulung und Einweisung wird durch die Polizei erfolgen, auch wird der Überweg seitens der Stadt Landau durch Markierungen und Signale kenntlich gemacht.

 

 

Veröffentlicht in Artikel.