Abenteuer in luftiger Höhe für die künftigen Schulkinder

Vorschulkinder aus dem Montessori-Haus für Kinder im Kletterpark Straubing

Landau. Einen spannenden Trip durch den Straubinger „Dschungel“ haben die Vorschulkinder aus dem Montessori-Haus für Kinder hinter sich. Bei einem Ausflug in den dortigen Kletterpark (Bild) bewältigten sie verschiedene Stationen wie einen Schildkröten-Balancierakt, den „Krokodil-Walk“ oder den „Affen-Run“.

Montessori-Haus für Kinder auf dem Bauernhof

Tierisch lustig war auch ein Ausflug auf den Bauernhof, zu dem ein paar Tage später alle Kinder aus dem Montessori-Haus für Kinder, auch die Kleineren, eingeladen waren. Bei Familie Baierl in Neubüchling durften die Mädchen und Buben nicht nur Hofhund Charly und die süßen Mietzekätzchen streicheln, sondern auch selbst Futter mischen und es den Schweinen geben. Tine und Max Baierl hatten für die jungen Besucher eine Slackline überm Stroh gespannt, auf der Wagemutige balancieren durften. Geschicklichkeit war bei einem Mausefallenparcours gefragt. Am Schluss bekam jedes Kind eine Urkunde.

Bild: Vorschulkinder im Kletterpark

Vorschule-Kletterpark

 

Veröffentlicht in Artikel und verschlagwortet mit , , , , .