Experimentieren mit allen Sinnen

Die Vorschulkinder aus dem Montessori-Haus für Kinder machten sich am 8. Juni mit dem Bus auf den Weg zum Xperium nach St. Englmar.

Nach einer kurzen Begrüßung ging die Führung los. In verschiedenen Themenräumen wurden auf sehr ansprechende Weise die unterschiedlichen Experimente vorgestellt und anschließend konnten die Kinder auch schon gleich mit dem Ausprobieren beginnen.

Sie konnten z.B. Wellen im Wasser erzeugen, die Kraft der Luft ausprobieren und die Hebelwirkung an einem Motorroller entdecken.

Sehr faszinierend fanden alle die begehbare Seifenblase.

Der Tag verging wie im Flug und mit sehr vielen Eindrücken im Gepäck fuhren alle wieder mit dem Bus nach Hause.

Dieser Tag wird allen in Erinnerung bleiben und bestimmt macht sich der eine oder andere nochmal auf den Weg in das kreative Mitmach – Museum nach St. Englmar.

 

Posted in Artikel, Haus für Kinder and tagged .