3. Infobrief SJ 2019/20

16.10.2019

 

Liebe Eltern,

 

im Folgenden einige wichtige Informationen:

Sport

Die Dreifachturnhalle ist wieder geöffnet und kann schon diesen Freitag von uns genutzt werden. Bitte geben Sie Ihren Kindern die Sportsachen mit. Bring-Kinder bitte bis spätestens 8.15 Uhr am Maria-Ward-Platz an der Bushaltestelle abgeben. Der Bus fährt die Kinder dann direkt zur Turnhalle und danach wieder an die Schule.

Elternbeirat

Unser Elternbeirat trifft sich ungefähr einmal im Monat zu seinen Arbeitssitzungen. Die erste Stunde jeweils ist öffentlich – alle Eltern sind herzlich eingeladen teilzunehmen, Themen zu besprechen, Fragen zu klären, Vorschläge einzubringen oder einfach mal reinzuschauen. Die Termine werden vorher in den WhatsApp-Klassengruppen kommuniziert. Wer in keiner Gruppe ist, kann den Termin bei seinen Elternsprechern oder per Email unter elternbeirat@montessori-landau-isar.de erfragen.

Fundsachen

Wie jedes Jahr, werden nach dem Kürbisfest alle Kleidungsstücke, Kuchenbehälter, etc. die sich in unserer Fundgrube angesammelt haben, an eine wohltätige Organisation gespendet.

Die Fundgrube befindet sich im Keller des Fachraumgebäudes und kann vor und während des Kürbisfestes noch durchsucht werden. Vielleicht findet sich ja das eine oder andere verlorengeglaubte Teil dort wieder!

Schulgarten/Elternarbeitszettel

Unser neues Team, das sich um den Schulgarten und die Außenanlagen kümmert, sucht noch Unterstützung. Es sind keine speziellen Kenntnisse erforderlich!

Bitte die Elternarbeitszettel immer gut lesbar mit Namen beschriften und mit Datum und Unterschrift des Auftraggebers im Schulbüro abgeben. Vielen Dank!

Ihr Team der

Montessori Grundschule Landau/Isar

Posted in Artikel, Elternbrief, Grundschule.