Kinder laufen für Krebshilfe

Spendenlauf des Gymnasiums

„Miteinander, Füreinander“ war das Motto des Projekt-Seminars am Gymnasium Landau. Zu diesem Leitspruch organisierten sie einen Spendenlauf, dessen Umsatz der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut gespendet werden sollte. Es gab einen 2km Lauf und eine 6km Runde.

Action & Charity

Sport machen, Spaß haben und Gutes tun – dass das eine tolle Kombination ist fanden auch mehrere Montessori-Kinder der Grundschule. Sie überredeten Ihre Eltern, die 10€ Startgebühr zu zahlen und fieberten dem Rennen schon die letzten Tage entgegen.

Überraschung

Also Überraschung gab es für alle Monte-Kids T-Shirts mit dem Landauer Montessori-Logo geschenkt. So waren unsere Athleten immer gut erkennbar und die Leistung dieser Kinder fand eine schöne Anerkennung. An dieser Stelle möchten wir uns bei Vorstandsmitglied Roland Lau bedanken, der einen Großteil der Druckkosten übernahm. Merci!

Bald eigener Spendenlauf mit Sportfest

Begonnen hatte die Laufeuphorie, nachdem Herr Hammerer die Gymnasiasten eingeladen hatte, an der Montessori-Schule Werbung für diese tolle Sache zu machen. Die Idee sprang auch über und regte den Schülerrat der Montessori-Mittelschule an, selbst einen Spendenlauf zu organisieren. Nächsten Freitag, 15. Juli 2016, ist es soweit! Elternbriefe wurden schon verteilt und können unten noch zusätzlich heruntergeladen werden. (Text&Bilder: Martin Hammerer)

Viel Spaß wünschen Euch Eure aktiven Sportlehrer!

Elternbrief Info Sportfest 2016

Spenden-Vertrag Sportfest 2016

 

 

Veröffentlicht in Artikel und verschlagwortet mit , , , , .