Montessori-Schüler feierten Fasching

Klasse 7/8 organisierte Kinderfasching für Grundschule

„Was ich schon immer sein wollte!“ lautete das Motto des wiederbelebten Kinderfaschings 2015 an der Montessori-Schule Landau. Polizisten und Mafiaganoven, Vogelscheuchen und Yedimeister, Ritter und Dinosaurier, und noch vieles mehr gab es dort am unsinnigen Donnerstag zu sehen. Freiwillige aus der Klasse 7/8 waren von der Fleischgasse an den Schneiderberg gekommen und verwandelten ein Klassenzimmer in eine bunte Partyhöhle.  Mit viel fetziger Musik und lustigen Spielen  durften so die Kleinen ausgelassen feiern und toben. Zwischendrin konnten sie sich am Kuchenbuffet stärken oder in den verbliebenen Klassenzimmern ausruhen, bevor beim Kostümwettbewerb alle für Ihre Kostüme geehrt und die drei kreativsten Verkleidungen auch noch prämiert wurden. Für all das bedankten sich am Ende zwei Sprecher des Grundschülerrates bei den Organisatoren aus 7/8.
Die Großen hatten diesen Trubel seit Wochen weitestgehend eigenständig geplant, von A wie Ausgaben bis Z wie „Zammräumen“, und lernten dabei noch einiges aus der Praxis. Die Grundschüler lachten, schwitzten und strahlten. Und die Mittelstufler hatten nicht nur Spaß, sondern waren am Ende sichtlich stolz auf ihre erfolgreiche Veranstaltung. Für das nächste Schuljahr im neuen Schulhaus schmiedeten sie schon große Pläne. Man darf gespannt sein.

 

Veröffentlicht in Artikel.