Ausflug in den Tiergarten Straubing

Als Ziel des Wandertages zu Schuljahresbeginn einigte sich die Klasse 5/6 auf den Tiergarten in Straubing.

Mit dem Bus wurden die Kinder mit dem pädagogischen Team nach Straubing gebracht, um dort erste gemeinsame Erlebnisse in der neuen Klasse zu sammeln.

Die Kinder durften den Tiergarten in Kleingruppen eigenständig erkunden und hatten viel Zeit für die individuelle Gestaltung ihres Ausfluges.

Es wurden gemeinsam Tiere beobachtet, vieles über verschiedene Arten und Lebensräume gelernt, Brotzeit am Kiosk gemacht, der Spielplatz ausgetestet und vor allem auch die kleinen Ziegen im Streichelzoo mit Futter und Streicheleinheiten versorgt.

Ein besonderes Highlight waren die Bären und die Löwen.

Auf dem gemeinsamen Ausflug boten sich viele tolle Gelegenheiten, neue Kontakte in der Klasse 5/6 zu knüpfen und bestehende Freundschaften zu vertiefen.

Wir freuen uns auf viele weitere Erlebnisse in diesem Schuljahr.

Veröffentlicht in Artikel, Mittelschule.