Landau. Mit einem stimmungsvollen „Monte-Festival“ haben Schüler, Lehrer, Eltern und viele Gäste den 20. Geburtstag der Montessorischule Landau gefeiert. Auf dem Schulgelände und in der Fleischgasse erwartete die Besucher ein kunterbuntes Programm mit viel Musik, leckerem Essen und guter Unterhaltung.
Die Kinder durften in der Kreativwerkstatt nach Herzenslust malen und basteln, sich schminken lassen, eigene Buttons anfertigen, in der „Selfie-Ecke“ lustige Fotos knipsen oder sich von einer Ballon-Künstlerin verblüffen lassen, die im Handumdrehen aus einem einfachen Luftballon eine Blume zauberte.
Auf einem Markt entlang der Fleischgasse gab es Vieles zu entdecken: Kräuter-Spezialitäten, fair gehandelte Waren aus dem Eine-Welt-Laden, Bücher, Honig, Schmuck, Deko und und und. Der idyllische Schulgarten und der Schulhof luden zum Verweilen ein. In lockerer und angenehmer Atmosphäre kam man mit anderen Gästen schnell ins Gespräch.
Das musikalische Rahmenprogramm ließ keine Wünsche offen: Von Folk (Bard’s Tale) bis hin zu Country (Roman Hofbauer, Tom Kerschl) gab es ein Potpourri von guter Livemusik zu hören. Kabarettist Tom Bauer gab einige Schmankerl aus seinem Repertoire zum Besten, die Klasse E präsentierte ein selbst einstudiertes Theaterstück und der Schulchor setzte einen ergreifenden Schlusspunkt, der bei vielen Gästen für Gänsehaut sorgte: Die jungen Sängerinnen und Sänger gaben Leonhard Cohens „Halleluja“ zum Besten.
Der Elternbeirat, der das Festival organisiert hatte, und die gesamte Schulfamilie freuten sich über eine sehr gelungene Jubiläumsfeier.
- Eine Ballonkünstlerin verblüffte die Kinder
- Live-Musik von Folk bis Country – das Rahmenprogramm ließ keine Wünsche offen
- Schüler, Lehrer, Eltern und viele Gäste feierten im Schulhof ausgelassen den 20. Geburtstag der Montessorischule Landau
- 20 Jahre Montessorischule Landau: Stimmungsvolles Festival mit zahlreichen Gästen
- Kräuterspezialitäten und Vieles mehr gab es bei einem Markt entlang der Fleischgasse zu entdecken
- In der Kreativwerkstatt der Klasse D konnten die Kinder mit einfachen Mitteln wunderschöne Murmelbilder anfertigen
Text und Bilder: BH